Schleswig-Holstein: Ausgebüxtes Känguru wieder eingefangen

Ein ausgebüxtes weißes Känguru, dass seit gut einer Woche immer wieder in der Nähe des schleswig-holsteinischen Schönkirchen gesehen wurde, ist wieder eingefangen worden.

Schönkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei am Mittwoch mit. Der Besitzer des Tieres, der noch weitere Kängurus hält, war ebenfalls an der Suche nach seinem Tier beteiligt gewesen. Am Mittwochmorgen wurde das Känguru schließlich erneut gesichtet.

Die Polizisten informierten den Besitzer und gemeinsam trieb man das Tier in Richtung heimisches Gehege. Ein benachrichtigter Mitarbeiter aus dem Wildpark Schwentinental versetzte dem Tier mit einem gezielten Schuss einen Betäubungspfeil, so dass es anschließend wieder zu seinen Artgenossen ins Gehege gesetzt werden konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2012

Zur Startseite