Schleswig-Holstein: Erneuter Anschlag auf Bürgerbüro der Linkspartei

Auf das Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Raju Sharma (Die Linke) in Eutin in Schleswig-Holstein ist erneut ein Anschlag verübt worden.

Eutin (dts Nachrichtenagentur) - Der Übergriff hat nach Angaben der Partei in der Nacht zum Mittwoch stattgefunden und ist damit schon der zweite Anschlag in dieser Woche. Bereits am vergangenen Wochenende hatten Unbekannte Türen und Fenster des Bürgerbüros mit schwarzer Farbe beschmiert. Insgesamt wurden seit dem Bezug der Räume im Januar 2010 sogar schon sieben Anschläge verübt.

Dabei liegt für die Linkspartei die Vermutung nahe, dass die Übergriffe rechtsradikale Hintergründen haben: "Die steigende Zahl von rechtsradikal motivierten Übergriffen auf Büros und Geschäftsstellen der Linken zeigt, dass Nazis vor dem Einsatz von Gewalt nicht zurückschrecken. Für die Linke heißt das aber auch: Den Nazis werden wir nicht weichen.", erklärte der Linken-Abgeordnete Raju Sharma am Mittwoch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2011

Zur Startseite