Schleswig-Holstein: Festnahme nach Mord an 49-Jähriger

Die Polizei hat am Freitagabend im schleswig-holsteinischen Wahlstedt einen 53-jährigen Mann unter dringendem Mordverdacht festgenommen.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Das Opfer ist eine 49-jährige Frau, teilte die Polizei mit. Die Polizei sei wegen einer aufgebrochenen Wohnungstür alarmiert worden. In der Wohnung habe die leblose Frau gelegen, ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Dem ersten Augenschein nach starb die Frau durch stumpfe Gewalteinwirkung. Nach ersten Hinweisen wurde der 53-jährige Mann, der der Nachbar der Getöteten ist, unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Beide sollen den Freitagabend zusammen verbracht haben und dabei in Streit geraten sein.

Eine Mordkommission nahm Ermittlungen auf und ordnete eine Obduktion des Leichnams an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2014

Zur Startseite