Schleswig-Holstein: Geburtstagsfeier endet tödlich

In der Stadt Schleswig im Norden von Schleswig-Holstein ist ein 35-jähriger Mann bei einem Streit auf einer Geburtstagsfeier mit einem Messer tödlich verletzt worden.

Schleswig (dts Nachrichtenagentur) - Der Beschuldigte, ein 25-jähriger Mann, gab in seiner Vernehmung an, es sei bei der Geburtstagsfeier nach reichlichem Alkoholgenuss zu einem Streit gekommen, wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte. In dessen Verlauf habe das spätere Opfer den Beschuldigten mit einem Messer angegriffen. Der Beschuldigte habe das Messer ergreifen können und in Notwehr zugestochen.

Die Ermittlungen dauern noch an. Der Beschuldigte wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, teilte die Polizei weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2014

Zur Startseite