Schleswig-Holstein: Kostüm fängt bei Krippenspiel Feuer

In der katholischen Kirche in Bad Segeberg ist das Kostüm eines Mädchens bei den Vorbereitungen zum Krippenspiel in Brand geraten.

Bad Segeberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Polizeisprecher mitteilte, erlitt die Siebenjährige lebensgefährliche Brandverletzungen an Kopf, Armen, Hals und Brust. Ein Mann versuchte die Flammen mit einer Jacke zu ersticken und erlitt dabei selbst schwere Verbrennungen. Das Mädchen liegt seit dem auf der Intensivstation einer Hamburger Klinik.

Wie schlimm es um die Siebenjährige genau steht ist derzeit noch unklar. Der Mann konnte das Krankenhaus am Sonntag bereits wieder verlassen. Als Ursache für den Brand gab die Polizei zunächst ein heruntergefallenes Teelicht an, was das aus Watte bestehende Lammkostüm in Brand gesetzt habe.

Später berichteten Zeugen, das Kostüm habe Feuer gefangen, weil eine Flamme durch Zugluft übergesprungen sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.12.2011

Zur Startseite