Schleswig-Holstein: Rollstuhlfahrer stirbt bei Wohnungsbrand

Im schleswig-holsteinischen Itzehoe ist ein 84-jähriger Rollstuhlfahrer bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen.

Itzehoe (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurde am Freitagvormittag gegen 10:10 Uhr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Den eingetroffenen Rettungskräften wurde mitgeteilt, dass die Wohnung von einem 84-jährigen Rollstuhlfahrer bewohnt wird, woraufhin diese die Wohnungstür eintraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte die Wohnung aber zunächst nicht betreten werden.

Nach Löschung des Brands durch die Feuerwehr wurde der 84-Jährige tot in der Wohnung vorgefunden. Zur Brandursache könnten noch keine Angaben gemacht werden, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2013

Zur Startseite