Schleswig-Holstein: Rollstuhlfahrer tödlich verletzt

In Rendsburg ist am Freitagvormittag ein Rollstuhlfahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

Rendsburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der 85-Jährige auf dem Gehweg unterwegs, als er nach Zeugenaussagen plötzlich aus unerklärlicher Ursache nach links auf die Fahrbahn geriet. Dort streifte er den Reifen eines vorbeifahrenden Sattelzuges. Der Rollstuhlfahrer fiel auf die Fahrbahn und blieb dort liegen.

Vier Passanten leisteten sofort erste Hilfe und der Mann wurde schnell in eine Klinik gebracht, in der er noch am Vormittag seinen Verletzungen erlag. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer des Sattelzuges den Unfall nicht bemerkt hat. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2011

Zur Startseite