Schleswig-Holstein: Urlauberin von Laternenmast getroffen

Im schleswig-holsteinischen Schönberg ist am Montag eine Urlauberin von einem Laternenmast getroffen worden.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, fuhr ein Traktorfahrer mit seiner Frontgabel gegen eine über die Fahrbahn gespannte Wimpelkette. Diese war äußerst stabil an einem Laternenmast angebracht, sodass infolgedessen nicht die Konstruktion riss, sondern die Laterne abknickte. Der Mast kippte tragischerweise auf eine dort zufällig vorbeigehende Touristin, ehe er auf einem geparkten Auto zum Liegen kam.

Die Die 68-jährige Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in die Uni-Klinik nach Kiel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2011

Zur Startseite