Schleswig-Holstein: Zwei Tote und sechs Schwerverletzte bei Unfall auf A23

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 23 nahe der schleswig-holsteinischen Stadt Itzehoe sind am Montagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen und sechs weitere schwer verletzt worden.

Itzehoe (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei ereignete sich der Unfall auf einem Abschnitt der Autobahn, in dem die Fahrbahnen aufgrund einer Baustelle baulich nicht voneinander getrennt sind. Aus bislang unbekannter Ursache war ein Pkw in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. In dem Wagen, der in den Gegenverkehr geraten war, saßen drei Erwachsene und vier Kinder.

Von ihnen starben eine junge Frau und ein Kind. Die übrigen Insassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer des am Unfall beteiligten Fahrzeugs wurde ebenfalls schwer verletzt.

Zudem wurde im weiteren Verlauf des Unfalls ein Kleinwagen in den Unfall verwickelt. Die Fahrerin des Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen, wie die Ordnungshüter weiter mitteilten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2013

Zur Startseite