Schleswig-Holsteinische Linkspartei für Lafontaine als neuen Parteichef

Die schleswig-holsteinische Linke hat sich für Oskar Lafontaine als neuen Parteivorsitzenden ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Antje Jansen, Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im schleswig-holsteinischen Landtag, sagte "Bild am Sonntag": "Personaldebatten lenken im Wahlkampf von unseren Inhalten ab, deshalb müssen wir sie beenden. Die Partei sollte zu diesem Zweck schleunig ein Signal geben, welche Kandidaten für ihre Führung zur Verfügung stehen werden. Ich persönlich plädiere für die Kandidatur von Oskar Lafontaine, der als Gesicht der West-Linken auch unserem Wahlkampf hilft."

Die bisherige Vorsitzende der Linken, Gesine Lötzsch, hatte am vergangenen Dienstag ihren Rücktritt erklärt und dies mit der Erkrankung ihres Ehemannes begründet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2012

Zur Startseite