Schleuser beschießen Bundespolizisten bei Frontex-Einsatz

Zwei Bundespolizisten sind im Rahmen eines Frontex-Einsatzes der EU-Grenzschützer an der griechisch-türkischen Grenze von Mitgliedern einer Schleuserbande beschossen worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe) unter Berufung auf das Bundesinnenministerium. Die deutschen Beamten wurden am Freitagmorgen mit Langwaffen beschossen. Sie wurden aber nicht getroffen und blieben unverletzt.

Die türkische Armee soll 97 Flüchtlinge aufgegriffen haben. Im November 2010 hatte Frontex rund 175 Grenzschützer, darunter gut 40 deutsche Polizisten, an die griechisch-türkische Grenze entsandt, um Griechenland hinsichtlich des wachsenden Flüchtlingsstroms zu unterstützen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.05.2011

Zur Startseite