Schlichter Geißler: "Natürlich gibt es keinen Baustopp"

Im Streit um das Bahnprojekt "Stuttgart 21" hat der Schlichter Heiner Geißler Darstellungen zurückgewiesen, dass es einen generellen Baustopp gebe.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Geißler sagte der Online-Ausgabe der "Bild": "Es gibt überhaupt keinen Dissens. Natürlich gibt es keinen Baustopp generell." Aber man sei sich einig, dass in der Zeit der Schlichtung Friedenspflicht herrsche.

Geißler: "Während geredet wird, während wir die Schlichtung durchführen, in diesem Zeitraum werden die Bauarbeiten nicht weitergeführt. Das bestätigte auch die Landesregierung: Der Südflügel des Bahnhofes und die Bäume blieben während der Schlichtungsgespräche stehen. Andere Vorbereitungsarbeiten für das Bahnhofs-Projekt liefen indes weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2010

Zur Startseite