Schmadtke wird Sportdirektor beim 1. FC Köln

Jörg Schmadtke wird neuer Sportdirektor des Zweitligisten 1. FC Köln.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Donnerstag mit. "Ich freue mich auf die Aufgabe beim FC", sagte Schmadtke. "Ich habe ausgesprochen positive Gespräche mit den Club-Verantwortlichen geführt und bin guter Dinge, dass wir die Zukunft des 1. FC Köln erfolgreich gestalten können."

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte: "Ich habe immer betont, dass es dem 1. FC Köln gut täte, in der Geschäftsführung eine starke Persönlichkeit aus dem Fußball zu haben, die für die sportlichen Belange zuständig ist. Ich danke dem Vorstand, dass er meiner strukturellen Empfehlung gefolgt ist. Mit Jörg Schmadtke haben wir die Wunschlösung gefunden. Er identifiziert sich mit dieser Aufgabe und passt in unsere Gesamtstruktur, vom Trainerteam bis hin zu Jörg Jakobs, der hier einen großartigen Job macht und Schmadtke unterstützen wird."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2013

Zur Startseite