Schmidtgal und Nöthe verlassen Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth ist mitten in den Kaderplanungen für die nächste Saison: So wird das "Kleeblatt" den auslaufenden Vertrag mit Angreifer Christopher Nöthe nicht verlängern.

Fürth (dts Nachrichtenagentur) - Dies wurde dem Stürmer Vereinsangaben zufolge bereits mitgeteilt. Neben Nöthe steht nunmehr auch der Abgang von Heinrich Schmidtgal fest. Der Linksverteidiger wird die Fürther ebenfalls im Sommer verlassen.

Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder: "Leider können wir Heinrich in der kommenden Saison die Perspektive erste Liga wohl nicht mehr bieten. Wir haben uns sehr um ihn bemüht. Leider haben unsere Gespräche zu keinem Ergebnis geführt und wir wollten frühzeitig für Klarheit sorgen."

Neben Sercan Sararer stehen damit nun zwei weitere Abgänge für die neue Saison fest. Als erste Neuzugänge konnte das Kleeblatt bereits Kevin Schulze und Dominick Drexler verpflichten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2013

Zur Startseite