Schnee und Eis sorgen für Verkehrschaos in Deutschland

In Deutschland sorgen derzeit Schnee, Regen und überfrierende Nässe für ein Verkehrschaos auf den Straßen und an den Flughäfen.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Besonders hart traf es dabei Teile von Bayern, Thüringen, Sachsen, Hessen und des Saarlandes. In Leipzig kam es durch Eisregen zu Blitzeis. Nachdem der Regen in Schnee übergegangen war, kam es zu zahlreichen Staus im Berufsverkehr.

Der Bus- und Straßenbahnverkehr musste eingestellt werden, hunderte Pendler saßen fest. In Frankfurt musste aufgrund der starken Schneefälle der Flughafen in der vergangenen Nacht für vier Stunden gesperrt werden. "Wir mussten insgesamt rund 250 Flüge annullieren und 40 Flüge umleiten. Am Donnerstag werden mindestens 85 Flüge ausfallen", so Gunnar Scheunemann, Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Auch bei der Bahn muss durch zugewehte Gleise mit Verspätungen und Zugausfällen gerechnet werden. Ähnlich katastrophal sind die Zustände in Schottland und Frankreich.

Auch hier ist der Berufsverkehr nach heftigen Schneefällen und Blitzeis fast zum Erliegen gekommen. Nach ungewöhnlich heftigen Schneefällen sitzen außerdem tausende Fluggäste auf den beiden Pariser Flughäfen fest. Mehr als 100 Flüge sind bei der Fluggesellschaft Air France ausgefallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2010

Zur Startseite