Schneechaos in Österreich: Lage entspannt sich

In Südwesten Österreichs entspannt sich die Lage nach den starken Schneefällen der vergangenen Woche langsam.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Eine Entwarnung kann laut "Wiener Zeitung" jedoch noch nicht gegeben werden. "Ich bitte die Bevölkerung, mit der Vorsicht nicht nachzulassen", sagte Peter Kaiser, der Landeshauptmann des Bundeslandes Kärnten. Zahlreiche Schulen blieben am Montag geschlossen.

Die meisten Schienenstrecken hätten jedoch wieder freigegeben werden können. Die Tauernstrecke sowie die Strecke Richtung Tarvis in Italien blieben jedoch vorerst gesperrt. Am Sonntag kämpften rund 1.200 Einsatzkräfte gegen die Schneemassen.

Tausende Haushalte blieben ohne Strom. In vielen Regionen herrscht laut Lawinenwarndienst weiterhin erhebliche Lawinengefahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2014

Zur Startseite