Schneechaos und Lawinengefahr im Süden Österreichs

Im Süden Österreichs, besonders in Osttirol und den südlichen Stubaier Alpen, herrscht durch erhebliche Neuschneemengen große Lawinengefahr.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der Lawinenwarndienst Tirol. Aufgrund der starken Schneefälle sind in Kärnten bereits zahlreiche Bahnstrecken und Straßen gesperrt worden. Auch viele Schulen mussten am Freitag geschlossen bleiben.

Eine Frau war Donnerstagabend im Lesachtal in ihrem Pkw von einer Lawine verschüttet worden. Sie konnte mit ihrem Handy die Rettungskräfte alarmieren und wurde unverletzt geborgen. Im Tagesverlauf soll die Lawinengefahr in den Ötztaler und Zillertaler Alpen noch ansteigen.

Es werden viele mittelgroße, vereinzelt auch große Lawinen erwartet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2014

Zur Startseite