Schneesturm wütet über US-Ostküste

Ein heftiger Schneesturm wütet derzeit über der Ostküste der USA.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Rund 100 Millionen Menschen leben in dem Bereich der Unwetterzone, die sich nach Angaben des US-Fernsehsenders CNN vom Mittleren Westen der Vereinigten Staaten Richtung Osten verlagert. Laut dem US-Wetterdienst sollen die Schneefälle noch bis zum Freitagabend (Ortszeit) andauern. Bis dahin könnten in einigen Regionen über 50 Zentimeter Neuschnee fallen.

Alleine in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts fielen bis zum Donnerstagabend innerhalb weniger Stunden 20 Zentimeter Neuschnee. Von dem Schneesturm ist insbesondere der Flugverkehr betroffen: Landesweit mussten bereits 2.500 Flüge gestrichen und 7.000 weitere verschoben werden. Am stärksten betroffen waren die Flughäfen in Newark und Chicago.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2014

Zur Startseite