Schröck wechselt von Greuther Fürth zu Hoffenheim

Abwehrspieler Stephan Schröck wechselt ablösefrei von Zweitliga-Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth zur TSG 1899 Hoffenheim.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Der 25 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb Vereinsangaben zufolge bei den Kraichgauern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei der TSG, die sich in den letzten Jahren in der Bundesliga etabliert und einen Namen gemacht hat", so Schröck zu seinem Wechsel. Hoffenheims Cheftrainer Markus Babbel sagt zu seiner ersten Neuverpflichtung: "Stephan Schröck war ein Wunschspieler von mir. Er bringt alles mit, was ein moderner Abwehrspieler benötigt."

Der Sohn einer Philippinin und eines Deutschen spielte in seiner frühen Jugend für die DJK Schweinfurt, bis er 2001 in die B-Jugend der SpVgg Greuther Fürth wechselte. Über die A-Jugend schaffte der gelernte Mittelfeldspieler, der zuletzt auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kam, in der Saison 2004/05 den Sprung in den Profikader. Neben der Karriere im Verein durchlief Schröck in den Jahren 2004 und 2005 beim DFB die Auswahlmannschaften von der U18 bis zur U20.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2012

Zur Startseite