Schriftsteller Ken Follett schwärmt von Natalie Wörner

Schauspielerin Natalie Wörner ist in Ken Folletts Augen die "attraktivste Frau, die ich je getroffen habe".

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Online-Magazin "stern.de" vom britischen Schriftsteller erfahren hat, ist "Wörner auch optisch das Maß aller Dinge". Am Montagabend ist die deutsche Schauspielerin in der Verfilmung des Follett-Erfolgsromans "Die Säulen der Erde" im deutschen Fernsehen zu sehen. Die 43-Jährige spielt darin an der Seite internationaler Stars wie Götz Otto und Donald Sutherland die Heilerin Ellen.

Die monumentale Verfilmung läuft in vier Folgen. Die meisten Gespräche mit Produzenten seien an der Länge des Films gescheitert, sagte gab Follett zu. "Ich habe darauf bestanden, dass die Verfilmung sechs oder acht Stunden dauert."

Weniger sei für ihn "nicht verhandelbar" gewesen. Dann sei Ridley Scott gekommen. "Er hat mindestens sechs Stunden garantiert" - und bekam den Zuschlag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2010

Zur Startseite