Schufa: 97,5 Prozent zahlen ihre Kredite ohne Probleme ab

Die große Mehrheit der Deutschen (97,5 Prozent) zahlt ihre Kredite wie mit dem Vertragspartner vereinbart ohne Probleme zurück.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte Michael Freytag, Vorstandsvorsitzender Schufa, im Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). "Bei über 91 Prozent der Verbraucher haben wir nur positive Informationen zum Zahlungsverhalten. Fast alle Kredite in Deutschland werden reibungslos zurückgezahlt. Unser Alltag ist also, die gute Zahlungsmoral der Menschen in Deutschland zu dokumentieren." Die vergleichsweise schlechteste Zahlungsmoral hätten die jüngsten Kreditnehmer im Alter von 18 bis 19 Jahren. In dieser Altersgruppe gebe es bei 3,5 Prozent aller Kredite Schwierigkeiten bei der Zahlungsabwicklung.

"Am besten zahlt die Generation 60 plus: Hier gibt es gerade mal bei 2 Prozent aller Fälle Probleme", sagte Freytag der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.11.2012

Zur Startseite