Schulbusunglück in Ägypten: Schrankenwärter schlief offenbar

Der Verantwortliche für das schwere Schulbusunglück in Ägypten am Samstag ist offenbar gefunden: Der Schrankenwärter hatte augenscheinlich geschlafen.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Man habe den Mann festgenommen, bestätigte der Gouverneur der Provinz Asyut, Jahja Keschk. Am Samstagmorgen war ein Schulbus auf einem Bahnübergang von einem Zug gerammt und Augenzeugenberichten nach etwa einen Kilometer mitgeschliffen worden. Bei dem Aufprall war der Bus in zwei Teile zerrissen worden.

Nach bisherigen offiziellen Angaben kamen bei dem Unglück 48 Kinder und zwei Erwachsene, darunter der Busfahrer, ums Leben. Zudem seien mehrere Kinder verletzt worden. Die Überlebenden berichteten im Krankenhaus, die Schranken am Bahnübergang seien geöffnet gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2012

Zur Startseite