Schuldenkrise: US-Hedgefondschef Taylor sieht schwarz für Europa

Der Chef des weltgrößten Devisen-Hedgefonds FX Concepts, John Taylor, sieht in der Schuldenkrise schwarz für Europa.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ökonomisch gesehen, ist die Lage in Europa einfach furchtbar", sagte der US-Manager der "Zeit". Die Europäische Gemeinschaft müsse sich irgendwann entscheiden, ob sie eine Gruppe von kleinen Ländern bleiben oder ein großes gemeinsames Land werden wolle. "Das Ganze muss neu strukturiert werden. Aber das kann dauern, vielleicht 20 Jahre". Taylor wies den Vorwurf zurück, Hedgefonds seien Schuld an der Krise im Euroraum. "Das ist hundertprozentig falsch. Es ist genau andersherum: Erst haben Regierungen das Geld der Finanziers gerne genommen - und jetzt beschuldigt man uns, wenn wir uns absichern wollen!", sagte er.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2011

Zur Startseite