Schwaben: Alte Panzergranate im Familiengrab gefunden

In Schwangau im Ostallgäu haben Arbeiter eine alte Panzergranate in einem Familiengrab gefunden.

Schwangau (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, stießen die Arbeiter beim Aushub des Grabes am Dienstagabend auf einen circa 30 Zentimeter langen metallenen Gegenstand, den sie für eine Granate hielten. Der Friedhof wurde daraufhin sicherheitshalber abgesperrt und die Arbeiten eingestellt. Der Kampfmittelräumdienst konnte noch am Abend bestätigten, dass es sich bei dem Gegenstand tatsächlich um eine alte Panzergranate, vermutlich aus der Zeit des 1. Weltkrieges handelte.

Da der Zünder bereits ausgebaut war wird nun darüber spekuliert, ob die Granate möglicherweise als Grabbeigabe mit in den Sarg gelegt wurde. Die unscharfe Granate wurde entsorgt, dadurch konnte die geplante Beerdigung doch noch stattfinden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2013

Zur Startseite