Schwarz-Gelb will Abfindung für BER-Chef verhindern

Die schwarz-gelbe Koalition will eine Abfindungszahlung an den Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz verhindern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Norbert Barthle: "Mit einer Abfindung an Schwarz würde der Flughafen-Blamage noch die Krone aufgesetzt. Wenn Schwarz gravierende Fehler nachgewiesen werden können, bleibt uns wenigstens das hoffentlich erspart." Auch die Liberalen verlangen, dass Schwarz ohne Abfindung seinen Posten als Flughafenchef aufgibt.

Der FDP-Obmann im Haushaltsausschuss, Jürgen Koppelin, sagte der Zeitung: "Es wäre ein Skandal, für dieses Versagen eine Abfindung zu zahlen. Wir müssen im Haushaltsausschuss prüfen, ob sich die Abfindungszahlung verhindern lässt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2013

Zur Startseite