Schwarzenegger verbringt Zeit mit getrennt lebender Ehefrau

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger verbringt trotz der Trennung im vergangenen Jahr nicht wenig Zeit mit seiner Noch-Ehefrau Maria Shriver.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Dem "Zeit-Magazin" sagte Schwarzenegger: "Jede Gelegenheit, einen friedlichen Tag miteinander zu verbringen - sei es Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder ein Geburtstag -, nutzen wir. Wir machen viel gemeinsam." Der Bodybuilder, der von 2003 bis 2011 Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien war, sagte, Shriver und er "haben zu jeder Zeit, auch während dieser Krise, miteinander gesprochen. Wir beide sehen die Verantwortung, die wir für unsere Kinder haben." Die Trennung selbst war für den auf Actionrollen abonnierten Star schwer: "Ich habe eine schwierige emotionale Situation durchgemacht, als der Skandal um meinen unehelichen Sohn öffentlich wurde: Das waren schlimme seelische Schmerzen. Wenn du siehst, wie deine Familie auseinanderbricht, wie deine Kinder und Freunde von den Angriffen der Presse betroffen sind - das ist eine der schwersten Prüfungen, die ein Mensch durchmachen kann. Seelischer Schmerz kann weitaus böser sein als körperlicher Schmerz." Schwarzenegger, 65, war Bodybuilder, Hollywood-Star und Gouverneur. Soeben erschien seine Autobiografie "Total Recall".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2012

Zur Startseite