Schweden: 14-Jährige schildert Vergewaltigung in Facebook-Video

In Schweden sorgt derzeit das Facebook-Video eines 14-jährigen Mädchens für Aufsehen, das in dem dreiminütigen Clip die Umstände ihrer Vergewaltigung schildert.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - Das Mädchen namens Lovisa sagt in dem mit einem Handy aufgenommenen Film kein Wort, sondern hält nur Schilder in die Höhe, auf denen beschrieben wird was ihr passierte. Die 14-Jährige war vor wenigen Wochen in Linköping von einem 19-Jährigen vergewaltigt worden. Der Täter wurde am Mittwoch zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren verurteilt, einen Tag später veröffentlichte Lovisa den Clip auf ihrer Facebook-Seite.

Seitdem ist das Video von mehr als 32.000 Nutzern mit dem "Gefällt mir"-Button markiert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2012

Zur Startseite