Schweden: Gorilla verletzt Zoo-Besucherin mit Steinwurf

In einem Zoo südwestlich von Nyköping in Schweden hat ein Gorilla mit einem Steinwurf eine Besucherin am Kopf verletzt.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - Die Urlauberin wurde von einem der fünf Zoo-Gorillas mit ungefähr fünf Zentimeter großen Steinen beworfen, sagte die Zoo-Direktorin Marjorie Castro. Erst sei nichts weiter zu sehen gewesen, die Besucherin habe nur leicht an der Stirn geblutet, so Castro weiter: "Allerdings wurde sie am Kopf getroffen und Gorillas haben enorm viel Kraft, also riefen wir einen Krankenwagen". Dies sei bisher ein Einzelfall, die Gorillas würden die Besucher sonst nur in Ausnahmefälle mit Gras oder ähnlich leichten Objekten bewerfen, so Castro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2013

Zur Startseite