Schweden: Mann überlebt angeblich zwei Monate in eingeschneitem Auto

In Schweden hat ein Mann bei eisigen Temperaturen angeblich zwei Monate lang in seinem eingeschneiten Auto überlebt.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - Das Fahrzeug des 45-Jährigen sei in einem Waldstück rund 1,5 Kilometer von der nächsten Hauptstraße entfernt auf einem Waldweg von Schneemobilfahrern entdeckt und den Behörden gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher. Der stark unterkühlte und abgemagerte Mann gab gegenüber den Polizeibeamten an, am 19. Dezember mit dem PKW im Schnee stecken geblieben zu sein. Er habe sich von Schnee ernährt und dank seines Schlafsacks überlebt.

Man halte die Angaben des 45-Jährigen für glaubwürdig, teilte die Polizei mit, die rund um das Auto keine Spuren feststellen konnte. Eine Vermisstenmeldung, die auf den Mann passe, habe allerdings nicht vorgelegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2012

Zur Startseite