Schweden: Polizei nimmt vier Terrorverdächtige in Göteborg fest

Im schwedischen Göteborg sind in der Nacht zum Sonntag vier Terrorverdächtige festgenommen worden.

Göteborg (dts Nachrichtenagentur) - Schwedischen Medienberichten unter Berufung auf Polizeiangaben zufolge seien die vier Personen wegen des Verdachts auf Verschwörung zur Begehung einer terroristischen Straftat vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Den Angaben der Polizei zufolge habe man Hinweise darauf, dass eine Kunstgalerie, die am Samstag im Rahmen der 6. Internationalen Biennale für zeitgenössische Kunst eröffnet wurde, bedroht sein könne, hieß es. Das Gebäude der "Red Rock Art Gallery" sei daraufhin evakuiert worden.

Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2011

Zur Startseite