Schwedische Königin Silvia sieht Enkelkinder als "Dessert des Lebens"

Als "Dessert des Lebens" bezeichnet Königin Silvia von Schweden Enkelkinder.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagsausgaben) anlässlich der Verleihung des Steiger-Awards in Bochum ging die Königin auf ihre neue Rolle als Großmutter ein: Kronprinzessin Victoria und ihrer Tochter Estelle gehe es sehr gut und sie finde ihr Enkelkind "sehr süß". Zur Frage, wie es sei, nach Deutschland zurück zu kommen, sagte die Königin: "Nach Hause kommen. Wissen Sie, es ist ein bisschen so, wie wenn man ein Kind bekommt und man liebt es. Doch wenn man das zweite bekommt, fragt man sich, ob man das genauso lieben kann. Und beim dritten wieder. Aber: Die Natur hilft. Und genauso ist es bei mir: Ich bin in Brasilien aufgewachsen, in Deutschland zur Schule gegangen, jetzt lebe ich in Schweden. Das zu vereinen, das geht sehr gut. Und deswegen ist Deutschland für mich wie nach Hause kommen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2012

Zur Startseite