Schweinsteiger: Götze ist Bereicherung für Bayern

Bastian Schweinsteiger, Mittelfeldspieler beim FC Bayern München, hat den ersten Pflichtspieleinsatz seines neuen Kollegen Mario Götze gelobt und erklärt, dass der einstige Spieler von Borussia Dortmund eine Bereicherung für den deutschen Rekordmeister sei.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Für das erste Spiel hat er das sehr gut gemacht", sagte der 29-Jährige im Gespräch mit der Internetseite des DFB. Götze sei ein Spieler, "der intelligent ist. Und so verhält er sich auch auf dem Platz. Er ist eine Bereicherung für uns. Wir werden noch viel Spaß an ihm haben", so Schweinsteiger weiter. Mit Blick auf das am Dienstag anstehende Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg sagte Schweinsteiger, dass die Breisgauer eine sehr heimstarke Mannschaft seien. "Wir müssen konzentriert ins Spiel gehen", mahnte der Mittelfeldregisseur der Münchener.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2013

Zur Startseite