Schweinsteiger: Irland hat seine Qualitäten

Der Mittelfeldregisseur der deutschen Nationalmannschaft, Bastian Schweinsteiger, hat davor gewarnt, den kommenden Gegner der DFB-Elf zu unterschätzen: "Irland hat seine Qualitäten, die man respektieren muss", sagte Schweinsteiger mit Blick auf den Gegner im WM-Qualifikationsspiel am Freitagabend.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist eine Mannschaft, die unermüdlich für ihr Vaterland kämpft. Natürlich sind sie nicht so stark wie Argentinien und Spanien, aber sie haben ihr Herz am rechten Fleck und geben immer alles." Mit Blick auf sein mögliches 100. Länderspiel am kommenden Dienstag gegen Schweden erklärte Schweinsteiger, dass dies natürlich "etwas Besonderes" für ihn sei.

"100 Länderspiele sind nicht selbstverständlich. Ich denke häufiger an die Anfangszeit und die Entwicklung bis hierher zurück." Die Zahl erfülle ihn "in jedem Fall mit Stolz", betonte Schweinsteiger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2013

Zur Startseite