Schweinsteiger: Irland und Schweden Hauptkonkurrenten in WM-Qualifikation

Für Bastian Schweinsteiger, der nach 73 Tagen wieder zurück beim DFB-Team ist, sind die irische und die schwedische Auswahl die Hauptkonkurrenten Deutschlands in der WM-Qualifikationsgruppe C. Die irische Nationalmannschaft, gegen die das Team von Trainer Joachim Löw am Freitag antreten wird, sei ein "richtiger Prüfstein", sagte Schweinsteiger am Dienstag auf einer Pressekonferenz des DFB. "Die Iren haben ein großes Herz und einen großartigen Trainer."

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Schweden habe seinerseits "einen überragenden Stürmer, der eine Mannschaft zum Sieg führen kann", so Schweinsteiger mit Blick auf Zlatan Ibrahimovic. Nach dem Auswärtsspiel in Irland trifft die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Dienstag in Berlin auf Schweden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2012

Zur Startseite