Schweinsteiger fällt mit Schlüsselbeinbruch wochenlang aus

Der FC Bayern München hat den 3:2-Sieg im Champions-League-Gruppenspiel gegen den SSC Neapel teuer bezahlen müssen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein noch am Mittwochabend mitteilte, zog sich der Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger bei einem Sturz nach einem harten Einsteigen von Neapel-Profi Gökhan Inler einen Bruch des rechten Schlüsselbeins zu. Das ergab eine Untersuchung in einer Münchner Klinik, in die der 27-Jährige umgehend nach seiner Auswechslung in der 50. Minute gebracht wurde. Schweinsteiger soll spätestens am Donnerstag operiert werden und wird dem Rekordmeister damit vier bis sechs Wochen fehlen.

"Das tut uns sehr weh, denn er ist unser Spielmacher", erklärte Vorstands-Chef Karl Heinz Rummenigge kurz nach dem Schlusspfiff in der Allianz Arena. "Seine Verletzung trifft uns, denn er ist im Moment in einer hervorragenden Form", bedauerte Trainer Jupp Heynckes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2011

Zur Startseite