Schweinsteiger fällt zehn Tage aus

Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger fällt die nächsten zehn Tage aus.

München (dts Nachrichtenagentur) - Bundestrainer Joachim Löw muss somit in der EM-Qualifikation gegen die Türkei und in Kasachstan auf den Mittelfeldspieler verzichten. Der Profi vom FC Bayern München habe sich beim 0:2 gegen Dortmund am Sonntag einen Kapselriss im rechten Knöchel zugezogen, hieß es beim DFB. "Es sieht danach aus, dass er für die beiden Spiele ausfällt. Dr. Müller-Wohlfahrt hat mich am Montagnachmittag informiert und mir gesagt, dass es nicht gut aussieht bei Bastian", sagte Bundestrainer Joachim Löw der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung". Deutschland bestreitet am Freitag und Dienstag nächster Woche EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und gegen Kasachstan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2010

Zur Startseite