Schweinsteiger nach Schlüsselbeinbruch erfolgreich operiert

Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger ist nach seiner Verletzung im Champions League-Spiel gegen den SSC Neapel erfolgreich operiert worden.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte sein Verein FC Bayern München am Donnerstagmorgen mit. Der Mittelfeldstar zog sich bei einem Sturz nach einem harten Einsteigen von Neapel-Profi Gökhan Inler einen Bruch des rechten Schlüsselbeins zu und wurde auf der Stelle in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Platte eingesetzt.

Noch bis Freitag wird Schweinsteiger in der Klinik bleiben, danach muss er zwei Wochen absolute Ruhe einhalten, ehe er mit dem Lauftraining beginnen kann. Voraussichtlich in sechs Wochen ist mit seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining zu rechnen. Damit ist die Vorrunde für Schweinsteiger vorzeitig beendet.

"Das tut uns sehr weh, denn er ist unser Spielmacher", erklärte Vorstands-Chef Karl Heinz Rummenigge kurz nach dem Schlusspfiff in der Allianz Arena. "Seine Verletzung trifft uns, denn er ist im Moment in einer hervorragenden Form", bedauerte Trainer Jupp Heynckes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2011

Zur Startseite