Schweinsteiger wohl fit für EM-Auftakt gegen Portugal

Bundestrainer Joachim Löw kann zum Auftakt der Europameisterschaft gegen Portugal wohl auf Bayern-Star Bastian Schweinsteiger setzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bastian hat überhaupt keine Probleme mehr, keine Schmerzen. Er wird weiter behandelt, wir gehen aber davon aus, dass er am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren kann", sagte Müller-Wohlfahrt der Münchner "tz". Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt an einer Wadenverletzung laboriert, die er sich im verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea zugezogen hatte.

Der 27-Jährige habe "natürlich noch ein bisschen Trainingsrückstand, aber ich gehe davon aus, dass er gegen Portugal endgültig fit ist", so Müller-Wohlfahrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2012

Zur Startseite