Schweiz: 16-Jähriger entwendet Auto vom Vater und baut Unfall

In der Schweiz hat ein 16-jähriger Jugendlicher das Auto seines Vaters entwendet und mit dem Pkw einen Unfall gebaut.

Oensingen (dts Nachrichtenagentur) - Am Samstagabend habe der junge Mann das Fahrzeug an sich genommen und sei zusammen mit drei Freunden mit dem Auto umhergefahren, wie Schweizer Medien am Sonntag berichten. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor der 16-Jährige die Kontrolle über sein Gefährt und prallte mit diesem gegen eine Laterne, ehe sich das Fahrzeug mehrfach überschlug und schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Alle vier Insassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen, sollen aber nicht in Lebensgefahr schweben.

Nach Polizeiangaben stand der 16-Jährige während seiner Fahrt vermutlich unter Alkoholeinfluss. Am Fahrzeug des Vaters entstand Totalschaden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2012

Zur Startseite