Schweiz: 20-Jähriger erhängt sich in Gefängniszelle

In Zürich hat sich ein 20-jähriger Mann in seiner Gefängniszelle erhängt.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Der junge Mann, der im Zürcher Polizeigefängnis untergebracht war, wurde am Freitagmorgen von einem Mitarbeiter tot in seiner Zelle aufgefunden, wie die örtliche Polizei mitteilte. Der herbeigerufene Arzt konnte nur noch den Tod des Häftlings feststellen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Der 20-jährige Türke war wegen Verstoßes gegen das Ausländergesetz festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Zürich hat eine Untersuchung eingeleitet. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2013

Zur Startseite