Schweiz: 27-Jähriger wird von Betrunkenem angefahren und stirbt

In der Schweiz ist ein 27-jähriger Mann von einem stark alkoholisierten 21-Jährigen angefahren und dabei tödlich verletzt worden.

Brienz (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte, war der 27-Jährige mit sieben weiteren Personen in der Nacht auf Samstag in der Stadt Brienz unterwegs, als er vom Pkw des jungen Mannes erfasst wurde. Das entgegenkommende Auto des 21-Jährigen erfasste den Mann und schleifte ihn rund 100 Meter mit. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 27-Jährigen feststellen.

Der 21-jährige Fahrer war mit seinem Wagen vom Tatort geflüchtet, Begleiter des Opfers konnten sein Fahrzeug aber ausfindig machen. Am frühen Samstagmorgen wurde der 21-Jährige festgenommen. Eine Blutentnahme förderte zutage, dass der junge Mann noch mehrere Stunden nach dem Unfall 1,6 Promille im Blut hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.09.2012

Zur Startseite