Schweiz: Angeblich gesichteter schwarzer Panther taucht nicht mehr auf

Ein in den letzten Wochen angeblich mehrfach in den Schweizer Kantonen Solothurn und Bern gesichteter schwarzer Panther ist offenbar doch nur ein Hirngespinst.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Der bernische Jagdinspektor Peter Juesy erklärte am Freitag, dass es dieses Tier wohl "eher nicht" gebe. So hätten auch die gemeldeten angeblichen Sichtungen der Raubkatze in den letzten zwei Wochen "markant abgenommen". Die Behörden haben inzwischen auch die zusätzlich aufgestellten Foto- und Käfigfallen, die zum Einfangen des Panthers dienen sollten, wieder abgebaut.

Anfang Mai gab es in der Schweiz erstmals Berichte über einen angeblich gesichtete schwarze Raubkatze. Dabei ging man zunächst davon aus, dass ein Panther in Süddeutschland vermisst werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2012

Zur Startseite