Schweiz: Arbeitslosenquote steigt im November leicht an

In der Schweiz ist die Arbeitslosenquote im November gegenüber dem Vormonat leicht um 0,1 Prozentpunkt auf 3,2 Prozent gestiegen.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Insgesamt waren Ende November 139.073 Menschen in der Schweiz arbeitslos, wie das eidgenössische Staatssekretariat für Wirtschaft am Montag mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren damit 7.006 Personen oder 5,3 Prozent mehr arbeitslos gemeldet. Im Vergleich zum Oktober stieg die Jugendarbeitslosigkeit in der Schweiz im November um 0,6 Prozentpunkte auf 19.327 Personen.

Gegenüber November 2012 waren in der Eidgenossenschaft jedoch 1,9 Prozent weniger Menschen zwischen 15 bis 24 Jahren arbeitslos, teilte das Staatssekretariat für Wirtschaft weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2013

Zur Startseite