Schweiz: Ausgebüxtes Hängebauchschwein sorgt für Aufregung

In St. Gallen in der Schweiz hat ein ausgebüxtes Hängebauchschwein am Montag für Aufregung gesorgt.

St. Gallen (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das Schweizer Medienportal "Blick.ch". Nachdem Passanten die Polizei alarmiert hatten, konnten die Tierschutzbeamten das Hängebauchschwein schnappen. Es sei kein Unbekannter bei der örtlichen Polizei.

"Es ist schon mehrmals ausgebüxt", so ein Polizeisprecher. Das Tier sei auch schon in Begleitung von zwei Artgenossen unterwegs gewesen. Der Besitzerin, die nur einen Kilometer von Fundort entfernt wohnt, droht jetzt eine Anzeige.

Sie halte insgesamt drei Schweine und hätte für diese ein sehr großes Freigehege, so der Polizeisprecher weiter. Dieses wäre bereits in der Vergangenheit nicht ausbruchsicher gewesen und auch auf die Verwarnungen hätte die Halterin der Tiere nicht ausreichend reagiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2013

Zur Startseite