Schweiz: Bahnstrecke nach Lawinenabgang wieder offen

In der Schweiz ist eine Bahnstrecke im Kanton Wallis nach einem Lawinenabgang am Sonntag wieder offen.

Sitten (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine Sprecherin der Schweizer Bahngesellschaft BLS mitteilte, konnte der durch die Lawine schwer beschädigte Regionalzug am Montagnachmittag wieder auf die Schienen gestellt und abgeschleppt werden. Die Bergung des Zuges musste zuvor aufgrund großer Lawinengefahr unterbrochen werden. Zum Zeitpunkt des Lawinenabgangs am Sonntagmorgen hatten sich zwei Passagiere und zwei Bahnmitarbeiter an Bord des Zuges befunden.

Sie hatten allerdings Glück im Unglück und blieben unverletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte die Lawine durch die ungewöhnlich milden Temperaturen ausgelöst worden sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.12.2012

Zur Startseite