Schweiz: Diebe stehlen 30 Kilogramm Marihuana aus Polizeidepot

Unbekannte Diebe haben aus einem Drogendepot der Polizei in der Nähe des schweizerischen Freiburg offenbar 30 Kilogramm Marihuana und Haschisch gestohlen.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Unbekannten hatten die Drogen schon gegen Ende letzten Jahres erbeutet, den Polizeibeamten war der Diebstahl allerdings erst Mitte März aufgefallen, berichten Schweizer Medien. Da das Drogenlager aus technischen Gründen mit keiner Alarmanlage gesichert war, fiel der Einbruch zunächst nicht auf. Der Verantwortliche des Lagers, der bis Februar im Krankenhaus lag, hatte nach seiner Rückkehr zwar wahrgenommen, dass Gegenstände in dem Raum verschoben waren, er schöpfte jedoch keinen Verdacht.

Erst, als das Marihuana untersucht werden sollte, bemerkten die Polizisten den Diebstahl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2013

Zur Startseite