Schweiz: Einzelhandelsumsätze steigen im Juni um 3,7 Prozent

In der Schweiz sind die realen Einzelhandelsumsätze des Monat Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,7 Prozent gestiegen.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Schweizerische Bundesamt für Statistik am Donnerstag mit. Im Vergleich zum Vormonat Mai konnten nur 0,3 Prozent mehr Einzelhandelsgüter abgesetzt werden. Der Verkauf von Nahrungsmitteln, Getränken und Tabak stieg im Vergleich zum Juni des vergangenen Jahres um 2,4 Prozent.

Im Bereich Technik, Textilien und Möbel konnte sogar 3,3 Prozent mehr Umsatz gemacht werden. Der Anstieg im Vergleich zum Vormonat Mai ist jedoch in allen Kategorien eher gering. Lediglich 0,1 Prozent mehr Textilien, Möbel und Technik konnte verkauft werden.

Der Handel mit Nahrungsmitteln, Getränken und Tabak stieg um 0,8 Prozent an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2012

Zur Startseite