Schweiz: Gefängnis-Ausbrecher kehrt freiwillig zurück

Nach einer durchaus filmreifen Flucht dreier Gefängnisinsassen in Basel ist einer der drei Männer freiwillig in das Gefängnis zurückgekehrt.

Basel (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte einer der drei Flüchtigen am Montag erst seine Rückkehr telefonisch angekündigt und war anschließend mit dem Taxi ins Gefängnis zurückgekehrt. Wie die ortsansässige Polizei weiter mitteilte, war dem offensichtlich reumütigen Gefängnisinsassen acht Tage zuvor mit zwei weiteren Insassen die Flucht aus dem Untersuchungsgefängnis Waagenhof gelungen. Die Gefangenen krochen in der Gemeinschaftsküche des Komplexes in einen Schacht, der sie an die Wand des Nachbargebäudes führte.

Diese brachen die Drei durch und gelangten so in die Freiheit. Verhaftet wurden die Männer im Alter zwischen 33 und 37 Jahren wegen Raub- und Drogendelikten. Die Suche nach den anderen beiden Flüchtigen dauert noch an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite