Schweiz: Mann erschießt sich nach Ehekrach bei Polizeieinsatz

Im schweizerischen Bennwil bei Basel hat sich ein Mann nach einem gewalttätigen Ehekrach und einem anschließenden Polizeieinsatz selbst erschossen.

Basel (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Schweizer Polizei kam es am Freitagabend zunächst zu einem heftigen Fall von häuslicher Gewalt zwischen dem 52-jährigen Mann und seiner 38-jährigen Ehefrau. Der Schweizer bedrohte seine Frau, woraufhin diese aus dem Haus flüchtete und die Polizei informierte. In der Folge entwickelte sich dann vor Ort eine schwierige Situation.

Der Mann verschanzte sich mit einem Karabiner im Haus und ließ in den Stunden darauf keinerlei Kommunikation zu. Schließlich entschloss sich die Polizei ins Haus einzudringen, wo der Mann im Badezimmer aufgespürt werden konnte. Beim Anblick der Polizei erschoss sich der Mann im Badezimmer und war auf der Stelle tot.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2013

Zur Startseite