Schweiz: Polizei fasst küssendes Diebinnen-Trio

In der Schweiz hat die Polizei drei junge Diebinnen festgenommen, die ihre Opfer mit Küssen ablenkten und sie so bestehlen konnten.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Örtlichen Medienberichten zufolge waren die drei jungen Frauen, die zwischen 19 und 24 Jahre alt sind, bei ihrem vorerst letzten Raubzug wortlos auf eine Rentnerin zugekommen und hatten ihr ein Schreiben entgegengehalten, während sie die ältere Dame auf die Wangen küssten. Dabei bestohlen die Frauen, die den Medienberichten zufolge alle aus Rumänien stammen sollen, die Rentnerin und entfernten sich kurz darauf mit einem Pkw vom Ort des Geschehens. Ein aufmerksamer Ladenbesitzer hatte die Szene jedoch beobachtet und sich das Autokennzeichen notiert.

Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später angehalten und die jungen Frauen verhaftet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2012

Zur Startseite